Live-Übertragung der NASA. Start einer Falcon 9 zur ISS

Live-Übertragung der NASA zum ersten bemannten Start einer Falcon 9 von SpaceX zur Internationalen Raumstation (ISS)

Am späten Abend mitteleuropäischer Zeit will die NASA zum ersten Mal seit neun Jahren wieder Astronauten von den USA aus zur ISS schicken – an Bord der Raumkapsel „Crew Dragon“ des privaten Unternehmens SpaceX.

(Beginn der Übertragung heute 27.05.20, um 18:00 Uhr).
NASA:
https://www.youtube.com/watch?v=21X5lGlDOfg (Youtube)
https://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/#public (NASA TV)

Der Start im deutschen Fernsehen:
21:00-23:00 Uhr: Phoenix
22:30-23:00 Uhr: n-tv

Die Crew Dragon wird ca. 20 Minuten nach dem Start, also um ca. 22:54 Uhr über der Normandie sein und um 22:55 Uhr von Elsaß-Lothringen kommend über Südbaden, die nordöstliche Schweiz und Tirol (Österreich) fliegen.
Also bei klaren Wetter gut zu sehen sein!!
(siehe dazu: https://bit.ly/2X4gkEx).

Man kann sich am Mond im Westen orientieren. Die Kapsel passiert den Mond knapp unterhalb. Etwa eine Minute später passiert die Raumkapsel das Sternbild Bärenhüter
(siehe dazu: https://bit.ly/36AkmHT).

Die Zeiten sind ca.-Angaben.

Ein großer Dank an Gerhard Holtkamp und Marco Langbroek, die diese beiden Ansichten erstellt haben!

(Henning Tritschler)
Quelle: https://www.nasa.gov/nasalive
Bildquelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Falcon_9#/media/Datei:Iridium-1_Launch_(32312419215).jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.